Mein Name ist Stephan Preißler und ich wurde 1985 im beschaulichen Greiz geboren. Ich bin durch das Studium der Mechatronik und meine wunderbare Frau 2005 nach Jena gekommen und hier geblieben.

Zur Fotografie kam ich bereits mit knapp 7 Jahren, lange blieb es nur ein Hobby, welches sich aber immer weiter zu einer Leidenschaft entwickelte. So probierte ich auch verschiedenste Aufnahme- und Bearbeitungstechniken über die Jahre aus, doch erst der Umstieg auf ein Spiegelreflexsystem Anfang 2011 brachte einen wirklichen Fortschritt.

So entschied ich mich schlussendlich im Frühjahr 2012 dazu ein Nebengewerbe anzumelden um meine Fähigkeiten offiziell anbieten zu können. In den vergangenen Jahren konnte ich nun bereits verschiedenste Projekte umsetzen und weitere Erfahrungen sammeln.

Am 01.04.2015 ging die Gemeinschaftsseite Werbefotografen Jena mit Tobias Stepper an den Start, da wir uns beide als Team für verschiedene Aufträge hervorragend ergänzen.